Instandsetzung
Unfallschäden sind für jeden Infrastrukturbetreiber eine unkalkulierbare Größe. Insbesondere in den Wintermonaten kommt es zu Beschädigungen von Signalanlagen durch den Individualverkehr.
Die rasche Abwicklung dieser Schäden ist für mein Unternehmen eine Herausforderung, der ich mich gerne Stelle.
Störungsbeseitigung
Eine hohe Anlagenverfügbarkeit ist mein Unternehmensziel. Der Vermeidung von Störungen messe ich daher eine hohe Priorität bei.
Kommt es dennoch zu einem Ausfall, beginnt die Entstörung am nächsten Werktag nach Ausfallmeldung.
Wartung
Die Wartung ist das Hauptaufgabengebiet meines Unternehmens. Meine Kunden betreiben Ihren Bahnbetrieb gemäß der Bahnübergangsvorschrift der Nichtbundeseigenen Eisenbahnen (BüV NE). Leitfaden für meine Arbeit ist jedoch die Instandhaltungsvorschrift 892.03 der DB AG.
Dadurch generiere ich eine hohe Anlagenverfügbarkeit und eine geringe Ausfallquote, welches sich in einer hohen Kundenzufriedenheit wiederspiegelt.
Ersatzteilversorgung
Neben der Ersatzteilversorgung für die gegenwärtig eingesetzten Bü-Technologien hält mein Unternehmen auch eine breite Palette an Signalbaustoffen für Altanlagen bereit:
Siemens
- Lo1/57
- Ne-Bü 70
- Ne Bü 95
Scheidt & Bachmann
- Lo1/57
- NFA
Pintsch-Bamag
- LO1/57
- Ne-Bü 70
- BüP 93
EbüT 80 vB
Darüber hinaus sind weitere Baugruppen anderer Technologien verfügbar.